Logo von Gamers Solution

Über uns

Gamers Solution ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein beim Amtsgericht Schwäbisch Gmünd.
Zweck des Vereins ist die Zusammenführung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Dazu organisieren wir Veranstaltungen und Tagesausfahrten im Bereich Gaming und Paintball, bieten Möglichkeiten zur kostenlosen Kommunkation und informieren über gängige Schutz- und Sicherheitstechnologien.

Das ist das aktuelle Gamers Solution Team

Fakten über Gamers Solution

  • derzeit 15 aktive Mitglieder
  • ca. fünf öffentliche Veranstaltungen pro Jahr
  • 1 Server (inkl. Teamspeak, SVN-Server)
  • 1 öffentlicher Teamspeak-Server (ts.gamerssolution.de)
  • 1 Webserver-Server (Webseite, Mail)
  • 2 Domains (gamerssolution.de, gamersolution.de)
  • ca. 200 Teilnehmer an der Paintball Tagesausfahrt pro Jahr
  • ca. 50 Teilnehmer an Lan-Partys pro Jahr

Unsere Kernbereiche sind momentan Gaming-Events, vorallem Lan-Party’s und "League of Legends"-Turniere, und Paintball-Tagesausfahrten in die tschechische Republik.
Die erste Lan-Party führten wir 2009 durch und danach fand alle zwei Jahre eine große Veranstaltung in unterschiedlichen Hallen statt. Mit technischer Unterstützung des Vereins NOTA (vorallem Karl und Nico) konnten wir die Veranstaltungen immer erfolgreich durchführen. 2012 entscheiden wir uns, die große Veranstaltungsreihe zu beenden und auf kleinere Veranstaltungen zu setzen. So gingen wir eine Partnerschaft mit den Neutrons ein, die bis heute besteht. Im Neutrons Headquarters haben wir somit eine optimale Möglichkeit kleine Lan-Party’s und Turniere bis 40 Mann zu veranstalten. Seit 2013 veranstalten wir ein Turnier für League of Legends-Teams.
Im letzten Quartal des Jahres 2013 konnten wir ein zweites Standbein erschließen. Nach Absprachen mit Spielfeldbetreibern in der tschechischen Republik und einigen Tests auf den Spielfeldern konnten wir die erste offizielle Ausfahrten von uns veranstalten. Die Veranstaltungen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, sodass sie in kürzester Zeit ausgebucht sind.