Logo von Gamers Solution

Rückblick

League of Legends-Turniere

League of Legends Turnier 2013

Ende 2013 starteten wir ein neues Format, ein League of Legends-Turnier.
Das Spiel, ausgezeichnet mit dem Titel "Online Game of the Year 2010" boomt seit geraumer Zeit und wird täglich von ca. 27 Millionen Spieler weltweit gespielt (Stand Januar 2014). Turniere auf der ganzen Welt ziehen massenweiße Besucher und Spieler an.
Da uns im Großraum Stuttgart kein Turnier bekannt war, haben wir uns entschlossen eine solche E-Sports-Veranstaltung zu organisieren und im Neutrons Headquarters auszutragen.
Nach ersten Probeläufen fand unser erstes öffentliches Turnier im Januar 2014 statt. Der Andrang war so enorm, dass die Teilnehmer selbst Tische und Stühle mitbrachten und im Flur aufbauen mussten, da jeder Platz in den Räumen des Neutrons Headquarters belegt war.
Weitere Veranstaltungen folgten im Jahr 2014 mit durchweg positiver Resonanz.

Gamers World Vol.2 2013

Gamers World Vol.2 2013

Die letzte Veranstaltung unserer großen Veranstaltungsreihe "Gamers World" fand im Glaspalast in Göggingen statt. Es sollte die erste und auch einzige Lan-Party von uns über 3 Tage bis heute sein.
Das Gaming-Event wurde, wie gewohnt, am ersten Dezember Wochenende im Jahr 2013 ausgetragen.
Das Highlight war erneut ein hervorragendes Catering mit Frühlingsrollen, Pommes, Cocktails, diverese Softdrinks und Bier. Dies hatte zur Folge, dass das Essen nahzu vollständig verzehrt wurde. Als Alternative wurde Spaghetti kurzfristig zubereitet und angeboten, die auch sehr guten Anklang fand.
Auch in diesem Jahr wurden wieder reichlich Sponsoren gesammelt, welche das Event mit hervorragenden Preisen für die Turniere unterstützten. So konnten viele Turniere in den Bereichen, League of Legends, Counter-Strike, Call of Duty, Fifa, uvm. mit attraktiven Preisen ausgestattet werden, sogar ein hochwertiges PC-Gehäuse wurde als Preis verteilt. Auch die Konsolenecke mit zwei großen Bildschirmen fand wieder großen Anklang.
Nach drei anstrengenden und spielstarken Tagen konnte die Veranstaltung beendet werden.

Gamers World Vol.1 2011

Gamers World Vol.1 2010

Unsere erste Veranstaltung der "Gamers World"-Reihe fand in einer Halle in Großdeinbach statt.
Das Gaming-Event wurde am ersten Dezember-Wochenende 2010 veranstaltet und began am Samstag um 14 Uhr. Über 24 Stunden konnten alle Teilnehmer an ihren PC's, Konsolen und Offline-Turnieren ihr Bestes geben.
Ein besonderes Highlight war das besonders gute Catering mit super Toasts und das besonders große Angebot an Sponsorenpreise für die Sieger der Turniere in Bereichen, wie bspw. Counter-Strike, Fifa(PS3) und Call of Duty.

Lan 2010

Erste größere Lan-Party 2008

Im Jahr 2008 wurde die erste größere Lan-Party veranstaltet. Wir hatten das Glück, dass uns eine Möglichkeit für einen großen Raum in einem Tagungszentrum im Umkreis zur Verfügung gestellt wurde.
Die erste Veranstaltung wurde noch mit fast keinem Know-How und keinem eigenen Equipment veranstaltet. Die Switche und Stromverteiler wurden noch von den Mitgliedern und Bekannten geliehen. Selbst an den Verein Gamers Solution war damals noch nicht zu denken.
In einem losen Verbund wurde die Veranstaltung geplant und mit ca. 18 Teilnehmern wurde die Veranstaltung ein großer Hit. Eine Nacht konnten die Teilnehmer in allen denkbaren Kategorien die Gaming-Welt unsicher machen. Noch ohne Internet konnten wir auch diese inoffizielle Lan zu einem Erlebnis für alle Teilnehmer machen.