Logo von Gamers Solution

häufige Fragen

Ab wieviel Jahren darf man an der Ausfahrt teilnehmen?

Ab 16 Jahren!
In der tschechischen Republik gibt es dazu zwar keine gesetzliche Regelung, allerdings sind wir unter Umständen länger als 22 Uhr unterwegs und müssen uns an das Jugendschutzgesetzt halten! Es gibt auch keine Ausnahmen!

Wie kann ich mich anmelden?

Überweist das Geld auf unser Konto mit euren Namen. Wir benötigen für die Buchung jeden Namen, der teilnehmenden Personen. Bei Überbuchung zählt der Eingangstermin der Überweisung. Eine Reservierung ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Stornierungskosten können den Paintball AGB´s entnommen werden.

Tut ein Treffer weh?

Treffer durch eine Paintballkugel führen im schlimmsten Falle zu blauen Flecken. Man spürt die Treffer auf alle Fälle. Die "Schmerzen" sind im schlimmsten Fall nach wenigen Minuten verflogen.

Was soll ich anziehen?

Zieht euch am besten bequeme sportliche Kleidung an, z.B. Jogginghose, Pulli oder Sporthose, T-Shirt. Bei einer Leihausrüstung ist auch immer ein Tarnoverall dabei.
Als Schuhe empfehlen wir festes Schuhwerk. Ansonsten kann eine Mütze und ein Schal nicht schaden.
In der Tschechei ist Militärkleidung kein Problem. Allerdings dürfen keine Aufnäher, Aufdrucke, etc. von verbotenen oder rassistischen Zeichen sichtbar sein. (Hakenkreuz, SS-Zeichen, ...)
Denkt auch an Wechselklamotten für die Heimfahrt. Bei schlechter Wetterlage können eure Klamotten auch unter den Overalls nass werden. Für die Heimfahrt empfiehlt sich immer eine Jogginghose, frisches T-Shirt (Ihr werdet Schwitzen), frische Socken und saubere Schuhe.

Kann man auch alleine mit?

Ein deutliches Ja!
Meist finden sich auf der Busfahrt schon die ersten Kontakte und spätestens auf dem Spielfeld werdet ihr Teamkameraden haben.

Können wir als Gruppe zusammen spielen?

Jaein.
Wir versuchen stets, die angemeldeten Gruppen zusammen spielen zu lassen. Allerdings versuchen wir auch, dass die Teams etwa gleich stark sind. Wir konnten bis jetzt in allen Fällen eine zufriedenstellende Lösung finden.

Gehen wir auch bei Regen?

Ja.
Die Ausfahrt wird meist schon Monate vorher gebucht und organisiert. Wir hatten bis jetzt meistens Glück mit dem Wetter und bei starkem Regen kann man sich unterstellen. Natürlich wird bei starken Unwettern etc. eine Ausnahme gemacht.

Ich möchte nicht auf Foto´s und Video´s erscheinen, ist dies möglich?

Leider können wir dafür keine Garantie geben. Gerade Videoaufnahmen geschehen während des Spielens und können somit schlecht gesteuert werden.
Bei Fotoaufnahmen sprecht uns einfach an. Wir versuchen dann auf euch zu achten.

Wie wird die Paint(Kugeln) bezahlt?

Paint für Leihausrüstung muss Vorort vom Spielfeldbetreiber abgenommen werden. Es ist nicht möglich die Paint Kistenweise zu kaufen. Die erste Füllung muss immer bezahlt werden, welche ca. 200 Paint entspricht. Danach wird für jede Füllung ein Strich auf der Liste gemacht, welche am Schluss im Gesamten bezahlt wird.
Für Spieler mit eigener Ausrüstung hat der Spielfeldbetreiber Paint in Kisten zum Verkauf. Ihr könnt die Paint dort Säckeweise kaufen. Wir können die Paint empfehlen. Bis jetzt war die Paint bei uns in gutem Zustand und hatte eine ordentliche Flugbahn.

Darf ich meine eigenen Kugeln mitbringen?

Eigene Kugeln sind bei eigener Ausrüstung erlaubt. Unser Spielfeldbetreiber lässt aber keine eigenen Kugeln in Leihmarkierern zu. Solltet ihr dabei erwischt werden, müsst ihr eine hohe Strafe zahlen.

Welche Markierereinstellungen sind erlaubt?

Grundsätzlich spielen wir nicht über 300 FPS. Chront eure Markierer stehts darunter. Ein Überschreiten dieser Grenze (auch bei Zufall) bedeutet für euch, einen Spielausschluss für den gesamten Tag. Es wird auch auf dem Spielfeld gechront.
Darüber hinaus ist auch Full-Auto erlaubt. Wir schreiben euch keine Semi- oder Ramp-Cap´s vor.

Besonderer Schutz (Brustpanzer)?

Der Spielfeldbetreiber hat in begrenzter Menge Brustpanzer vorrätig. Diese können gegen einen Aufpreis geliehen werden. Frauen erhalten eine Brustpanzer zur Ausrüstung umsonst.